Orte / Plätze Reisen / Ausflüge Nikon D7000 Fotoblog Panorama-Aufnahmen

Der Marburger Charme

Was Marburg als ziemlich besonders auszeichnet

Beruflich war das Jahr 2017 für mich ein ziemliches intensives Reise-Jahr. Ich habe viel von Deutschland gesehen und nebenbei auch gemerkt, dass Hamburg doch eine der schöneren Städte in Deutschland ist (wenn nicht sogar die schönste Stadt!).


Frankfurt, Darmstadt und Köln waren nicht gerade Highlights auf meinen Reisen. Zugegeben: Man fährt nur zum arbeiten in die Städte und hat nur einen bruchteil Zeit, sich die Städte anzugucken.

Umso bemerkenswerter war mein Besuch in Marburg. In Norddeutschland sieht man solche Städte eher weniger: Eine sogenannte Ober-Stadt, die komplett auf einem Berg errichtet wurde. In dieser Oberstadt gibt es keine modernen Straßen und Autos. Man hat das Gefühl, dass man sich in einer anderen Zeit bewegt. Mittelalterliche Häuser mit Steinstrassen und kein Gebäude gleicht den anderen. Alle Fachwerk-Häuser sind so verschieden und verwinkelt, dass die Stadt einen herrlichen Charme hat.


Leider war mein Aufenthalt auch hier begrenzt. Was ich euch zeigen kann, sind Aufnahmen von dem wunderschönen Marburger Schloß. Das Marburger Schloß befindet sich ebenfalls auf einem Berg und bietet eine schönes Panorama über Marburg.


Die Bilder zeigen aber auch:
Marburg ist auch nicht mit der Zeit stehen geblieben. Durch die Trennung Ober/Unter Stadt hat es die Stadt jedoch geschafft, den historischen Teil zu erhalten.

Für mich steht fest: Ich komme hier nochmal wieder!

Viel Spaß bei den Bildern!

Publiziert von Matthias

"Bilder sagen mehr als Tausend Worte"

Gebürtiger Hamburger und Liebhaber - Matthias fotografiert seit ungefähr 10 Jahren.
Sein Werkzeug: Nikon D7000
Sein Lieblingsobjektiv: Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Spezialisiert auf Architektur Fotografie in der schönsten Stadt der Welt