Nachtfotografie Hamburg Hafencity Nikon D7000 Stativ-Aufnahmen Fotoblog

Die Elphi Lichtershow -Lasst die Spiele beginnen!

Zu guter letzt veröffentliche ich auch meine wunderschönen Elphi Fotos von der Eröffnung am Mittwoch! Auch „überrascht“, dass viele Pressebilder die gleiche Ansicht hatten?

Nun ja. Zu meiner größeren Überraschung war mein „Geheimtipp“, am anderen Flussufer der Elbe zu knipsen, nicht mehr so geheim. Zirka 30 Fotografen standen Reihe mit ihren Stativ und warteten, dass es endlich losgeht. Es gab widersprüchliche Aussagen zum Beginn der Show. Ich bin – wie andere auch – davon ausgegangen, dass die Show um 18 Uhr beginnt.

Letztendlich dämmerte uns allen, dass der Timer, der an der elphi projiziert wurde, den beginn der Show ansagt. Und der Stand bei knapp 2 Stunden und 30 Minuten! Frierend standen wir dann also im Orkan-Wetter dort und warteten.

Das positive daran war: Ich habe ziemlich viele nette Leute kennengelernt mit den gleichen Foto-Hobby. Auch hat die Wasserschutzpolizei dafür gesorgt, dass die Boote nicht unsere Aufnahmen störten.

Trotzdem: Die Stimmung war am Ende so wie die Temperaturen: „unterkühlt“ - und so waren viele Leute von Spektakel eher enttäuscht. Liegt vielleicht auch daran, dass alle lieber auf den 2. Teil nach der Pause verzichtet haben (ab nach Hause!) – was man beim Hagelwetter ein wenig verstehen kann.

Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder!


Video Lichtershow (Nur in WLAN abspielen!)

Publiziert von Matthias

"Bilder sagen mehr als Tausend Worte"

Gebürtiger Hamburger und Liebhaber - Matthias fotografiert seit ungefähr 10 Jahren.
Sein Werkzeug: Nikon D7000
Sein Lieblingsobjektiv: Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Spezialisiert auf Architektur Fotografie in der schönsten Stadt der Welt